Information zur aktuellen CORONASITUATION

21.03.2020

Liebe BesucherInnen der Praxishomepage für Psychologie und Neurofeedback,

die aktuelle Situation der Coronakrise löst in den meisten von uns eine Reaktion der Unsicherheit und Ungewissheit aus. Und so wie bei jeder belastenden Herausforderung ist eine positive Bewältigung abhängig von den individuellen Ressourcen und Problemlösungsstrategien jedes einzelnen Menschen. Mir persönlich z.B. machen die aktuellen Meldungen über die Todesfälle in meinem Lieblingsland Italien sehr zu schaffen. Ich versuche dabei meine Gefühle zuzulassen und diese als nachvollziehbar und dadurch kontrollierbar wahrzunehmen. In tiefer Anteilnahme denke ich an die vielen Betroffenen, die sich vielleicht gerade um das Leben ihrer Angehörigen sorgen müssen. Trotz dieser emotional belastenden Stimmung, in der ich mich oft befinde, versuche ich mich wieder auf etwas Positives zu besinnen, um mir und meiner Familie etwas Gutes zu tun. Ich tanze, lache und spiele mit meinen Kindern, was mich tröstet und mich wieder auf die positive Seite des Lebens bringt.

Ich hoffe, dass auch Sie dafür sorgen, dass Sie täglich Freude und etwas Positives empfinden können!

Da jedoch gerade Menschen mit seelischen Vorbelastungen besonders dazu neigen unter der derzeitigen Situation zu leiden und sich selbst vielleicht nicht helfen können, ist eine professionelle psychologische Unterstützung oft sehr dringend notwendig.

Leider bin auch ich aufgrund der derzeit notwendigen Maßnahmen gezwungen keine Sitzungen in meiner Praxis durchzuführen. Viele hilfesuchende KlientInnen rufen mich jedoch an und bitten um eine telefonische Beratung. Dabei kann ich ihnen eine strukturierte Anleitung geben, wie es ihnen gelingen kann mit aktuell belastenden Gefühlen umzugehen. Oft reicht es nämlich bereits aus, Gefühle anzusprechen und konkret zu benennen, um diese zu verstehen und als kontrollierbarer anzunehmen. Zudem verfügt die Psychologie über viele ressourcenstärkende und aktivierende Übungen, die, wenn umgesetzt, zu mehr Wohlbefinden und positiven Momenten anleiten.

Wenn auch Sie meine derzeitige Unterstützung als Klinische Psychologin benötigen oder einfach nur über ihre täglichen Sorgen sprechen möchten, scheuen Sie sich nicht davor mich auch anzurufen!

0664 / 46 733 48
0664 / 46 733 48
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s